2019-11-05 - Wollen wir nach Kuba?

Je kürzer und trüber die Tage sind, desto länger wird die Surfzeit im Internet.
So vertrieben wir uns auch heute die Zeit vor dem PC und streiften durch die Weiten des World-Wide-Web.

Da poppte plötzlich ein Email mit günstigen Flugangeboten auf. U.a. Havanna zu einem sehr günstigen Preis. Da Kuba als Urlaubsziel schon seit längerem in unseren Hinterköpfen herum spukte, haben wir uns gleich näher mit diesem Flug beschäftigt.
Leider war nur der Preis günstig. Die Flug- und Umstiegzeiten waren es weniger. Daher kam dieser Flug für uns nicht Frage.

Daher legten wir das Thema Kuba wieder beiseite. Aber nicht wirklich. Wir stöberten jetzt immer öfter nach guten Flugangeboten nach Havanna. Heute wurden wir fündig. Über opodo.com fanden wir einen Flug von Wien über Toronto nach Havanna mit Air Canada zu einem vernünftigen Preis mit vernünftigen Flugzeiten.

Wir checkten noch kurz den richtigen Termin und nach wenigen Minuten hatten wir auch schon die Flüge gebucht.

Doch nun fängt die richtige Arbeit erst an. Da wir die Reise individuell und ohne Reisebüro planen wollen, brauchen wir auch noch ein Mietauto und die entsprechenden Quartiere.

Natürlich brauchen wir auch eine Route. Normalerweise ist das viel Arbeit. Wir hatten die Route in gut einer Stunde erledigt, denn wir haben sie einfach abgeschrieben.
Jitka/Karel waren schon 2016 in Kuba und wir haben schon damals ihren Blog, wie auch alle ihre anderen Blogs, mit Begeisterung gelesen.
Ein paar kleine Änderungen haben wir an ihrer Route gemacht, aber im Großen und Ganzen fahren wir ihre Strecke ab. 

Ein großes Danke dafür an Jitka und Karel.